Camp 2007 Video Podcast

Die bislang verfügbaren Videoaufzeichnungen vom letzten Chaos Communication Camp haben jetzt endlich auch ihren Platz auf Chaosradio gefunden: Camp 2007 Video Recordings.

Wie Euch sicherlich schon bekannt ist, ging bei der Aufzeichnung der Vorträge auf dem Camp so einiges schief. Brummschleifen und Stromausfälle forderten ihren Tribut. So werden manche Vorträge nicht mehr verfügbar sein. Andere könnten ggf. noch durch Handarbeit wiedererweckt werden. Welche und wann und in welcher Form: I don’t know. Aber das ist ja das schöne am Podcast: sollten noch Videos auftauchen, dann werden sie im Podcast automatisch erscheinen.

Ich habe auch noch eine zweite Änderung eingeführt, die sich auch auf die beiden 24C3 Podcasts (Audio und Video) erstrecken: die Liste im Web enthält jetzt alle Vorträge – nicht nur die, für die schon Aufzeichnungen existieren. So kann man mit einem Blick sehen, was noch fehlt.

Dieser Beitrag wurde unter Conference veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

17 Kommentare zu Camp 2007 Video Podcast

  1. anonym sagt:

    Gibt es für die Camp-Videos schon Bittorrent-files?

  2. Tim Pritlove sagt:

    @anonym: Nicht von uns. Ist irgendwie geplant dauert aber noch ein wenig, da gerade viel um die Ohren mit anderem Kram.

  3. anonym sagt:

    Ok, danke für die Auskunft. Wenn mein Download irgendwann einmal fertig ist, werde ich Teile vllt. per bt anbieten.

  4. Mathias sagt:

    …ganz großer Tennis. Gehört IMHO zu den besten cTV-Episoden.

  5. Sixtus sagt:

    Sind die Videobilder marginal wichtig? So wichtig dass es keine Audio-only Files gibt? Oder ist dies noch in Planung.. Ich hoffe doch, da Videopodcasts bei dieser Länge der Dateien schwierig sind, sie fressen viel Batterie vom iPod, und um sie am Computer anzuschauen fehlt die Zeit, während man Audio z.B. im Bus/Bahn gut nebenher hören kann..

  6. panzi sagt:

    Hier gibts torrents: http://tracker.arglkargh.de/ccc/congress/camp2007/

    Aber gibts von der Doku keinen torrent? Hab heute den ganzen Tag an den lächerlichen gut 400 MB geladen nur damits am Ende dann kaputt ist (download abgebrochen, timeout): http://chaosradio.ccc.de/media/video/chaos-communication-camp-2007.m4v

    Hat die file irgendjemand gezogen, der einen torrent anbieten kann? Wäre toll.

  7. Tim Pritlove sagt:

    @Sixtus: Du kannst auf dem iPod auch Video-Podcast wie einen Audio-Podcast hören, wenn Du nur über das „Podcast“-Menü einsteigst und nicht über das „Video Podcast“-Menü.

    Andererseits bist Du jetzt der erste, der nachfragt. Mir liegen bisher noch keine MP3-Dateien vor. Wenn es sie gibt kann ich da auch noch einen reinen Audio-Podcast machen, spart ja Platz. Hat aber gerade niedrige Priorität bei mir.

  8. Harkai sagt:

    Die Campvideos sind wirklich super.
    Die ganze Atmosphäre bekommt man natürlich nur über Video und Ton.
    Es ist einfach ehrlich wie das Sonnenlicht in einigen Beiträgen hineinscheint.
    Aber natürlich im Inhalt sehr lobenswert.
    Mikrofonstechnisch in mancher Hinsicht etwas verbesserungswürdig.
    Ansonsten aber wirklich toll.
    Einfach mal bei RTL nachfragen, ob die noch alte Micros für euch haben ;)

  9. panzi sagt:

    @Dunedan
    Cool! In ca. ner halben Stunde werd ich ich auch Seeder sein. ;)

  10. rccc sagt:

    Danke für den Torrent! Der Film ist wirklich sehr sehr sehr gelungen. Ich war 1999 auf dem Camp und hab die Camps danach leider verpasst, nächstes Mal bin ich ganz sicher weider dabei. Großes Kompliment an die Macher der Dokumentation.

  11. panzi sagt:

    Off Topic heulen:
    Aus irgendeinen Grund ist plötzlich mein „Chaos TV“ Ordner Weg!! All die vielen Videos die ich runtergeladen hab sind futsch. Ohne Vorwarnung. Einfach so. F***ing Linux/Amarok oder was auch immer daran Schuld ist. Wollte mir „flying-objects-camp-2007.mp4“ anschaun und das ist nimmer da. Hat dazu jemand einen Torrent? Der download von der Chaosradio Seite ist ja zur Zeit super extra lahm und ich brauch für diese lächerliche Datei 2 Stunden. ZWEI STUNDEN. Gah. Warum ist Linux so ein Mist und warum kann man mir OS X nicht all die Sachen machen, die ich machen will?

  12. anderer Tim sagt:

    Ist der Film derselbe wie 2400 auf dem Congress? Dann könnte man sich später den Download schenken…

    @panzi
    Das passiert wenn ein Download abbricht (die Lokale Adresse wird dann auf den Downloadordnergelöscht) und danach auf Löschen klickst (da wird dann der Ordner gelöscht und weg ist er ==> vorher den Ordner umbenennen…)

  13. Tim Pritlove sagt:

    @anderer Tim: Ja, bzw. das Camp-Video auf Chaos TV ist die offizielle, finale Version in guter Qualität, während die „2400“ eine schlecht abgefilmte Aufzeichnung einer Vorabversion war, die nie hätte veröffentlicht werden sollen.

  14. Roman sagt:

    Gibt es auch noch Videos, die nicht nach ein paar Minuten aufhören?

  15. Julian sagt:

    Bei mir bricht das Video leider bei 0:32:30 ab. VLC sagt: „access_file: seeking too far“ Leider ist das genau am Anfang von Dank Kaminskys Vortrag ;( Kann das jemand bestätigen?

    Bis dahin auf jedenfall sehr interessant! Vielen Dank!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.